Mittwoch, 28. Dezember 2011

Reichtumsuhr

Der Bund der Steuerzahler trommelt seit Jahren für seine neoliberale Einstellung gegen gerechte Steuern mit der Schuldenuhr. Es soll suggeriert werden, die öffentliche Hand könne nicht mit Geld umgehen und deshalb sei es doch besser wenn möglichst viel privatwirtschaftlich geregelt werde.
Der Bund der Steuerzahler aber vergisst zu erwähnen, dass wo ein Schuldner ist, ist auch ein Gläubiger. Durch die unsoziale Gesetzgebung der letzten 30 Jahre (immer weniger Steuern für Wohlhabende) ist das Geldvermögen der Besitzer von Kapital gewaltig gewachsen.
Der Internetseite "Vermögenssteuer jetzt!" ist es zu verdanken, dies durch eine Reichtumsuhr anschaulich gemacht zu haben. Wer hätte schon gedacht, das den 2 Billionen Schulden der öffentlichen Haushalte der Bundesrepublik fast 7,5 Billionen Euro privates Geldvermögen gegenüberstehen.
Unter dem Link unter der Reichtumsuhr rechts, wird ein Code zur Verfügung gestellt, der es ermöglicht, in jeder Internetseite und in jedem Blog die Reichtumsuhr einzubinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen