Sonntag, 26. Februar 2012

USA transportieren Soldaten an den Persischen Golf

 Augenscheinlich bereiten die USA einen militärischen Konflikt mit dem Iran vor. Wie die Bürgerinitiative "BI Nachtflughafen Hahn" berichtete, sei die Zahl der Transitpassagiere auf dem Flughafen Frankfurt Hahn im Januar auf 18.517 gegenüber 4.385 im Januar letzten Jahres gestiegen. Das entspricht einer Steigerung von rund 322 Prozent.

 Die Steigerung sei auf den Transport amerikanischer Soldaten mit Zivilflugzeugen zu Flughäfen rund um den Persischen Golf zurück zu führen. Im gesamten Jahr 2011, so die Bürgerinitiative, seien es nur 60.000 Passagiere gewesen.

 Frankfurt-Hahn ist eine ehemalige US-Airbase und dient den Amerikanern immer noch als Zwischenstopp für Flüge von und in den Nahen Osten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen