Montag, 16. Mai 2022

Wissenschaft die Unwissen schafft (NW vom 12.Mai)

  Es ist schon sonderbar, wer sich heutzutage alles Wissenschaftler oder Wissenschaftlerin nennen darf ohne laut verlacht zu werden. Meine kleine Heimatzeitung hat mit einem gewissen Professor Peter Fäßler von der Universität Paderborn gesprochen. Interviewt wurde der Herr Professor von Alexander Graßhoff, dem man vorab schon mal einen Welpenschutz zuordnen sollte. 

Ich erwähne das nur, damit der Rezipient ein Verständnis bekommt für das wirre durcheinander und den zwanghaften Versuch dem Zeitgeist zu entsprechen. Graßhoff muss sich schliesslich seine Sporen noch verdienen, ist doch erst seit November letzten Jahres festes Mitglied der Lokalredaktion Höxter bei meiner kleinen Heimatzeitung.  Und wenn man mit einem etwas über halbseitigem Text auf Seite drei durchdringen will, dann muss schon etwas Zeitgeist mithelfen - da kann man sich nicht durch Texte, die von den Lesern etwas intelligentes Mit- und Nachdenken verlangen, hervortun.

Weiter:

https://neue-gefaehrliche.blogspot.com/2022/05/wissenschaft-die-unwissen-schafft-nw.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen