Donnerstag, 12. Januar 2012

Offener Brief an Bielefelder Ratsfrau Barbara Schneider

Sehr geehrte Frau Schneider,

aus der NW, Ausgabe 11.01.2012 konnte ich entnehmen, dass Sie in der Vergangenheit den Bielefelder Sozialverbänden Geschenke überreicht haben. Das hat mich sehr erstaunt und gleichzeitig ein wenig beschämt. War ich doch bisher der Meinung, wie übrigens der allergrösste Teil der Wählerschaft, Politiker seien überwiegend hartherzige Ich-Menschen und hauptsächlich am eigenen Vorteil interressiert. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Zu meinem grossen Bedauern musste ich aber auch lesen, das Sie in der Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschuss, in der es um die Leistungsverträge mit den freien Trägern ging, diese, ihre grosszügige Geschenkaktion mit den Worten: "Die Zeit der Geschenke ist vorbei," beendet haben. Ich rätsele nun, was Sie hierzu veranlasst haben könnte. Wurden ihre Geschenke nicht geachtet? Hat man Sie durch Undank verärgert? Halten Sie Geschenke an Sozialverbände angesichts der, besonders die Ärmsten der Armen hervorragend unterstützenden, Politik ihrer Partei, der SPD (z.B. Hartzgesetzgebung, Rente mit 67 usw.) für nicht mehr notwendig? Oder, was der liebe Gott verhüten möge, können Sie sich das Geschenke machen einfach nicht mehr leisten? Haben Sie sich wohlmöglich durch das Schenken verschuldet?
Sollte letzteres der Fall sein, so denke ich stehen wir alle, die gesamte Bürgerschaft Bielefelds, tief in ihrer Schuld und sollten ein wenig von dem zurück geben, was Sie all die Jahre den Sozialverbänden haben zukommen lassen. Ich möchte damit den Anfang machen. Bitte teilen sie mir Ihre Bankverbindung mit, damit ich Ihnen umgehend 5, in Worten Fünf Euro überweisen kann.

Mit freundlichen Grüssen,
W. J.

PS. Um auch andere Menschen zu einer Spende zu veranlassen, erlaube ich mir, diese Mail in meinem Blog,
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/
und mit einem Link darauf im Bielefeld-Blog
http://bielefeld-blog.de/
öffentlich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen