Montag, 9. Januar 2012

Schleichwerbung im ZDF

Wer heute in der Früh' das Morgenmagazin des ZDF gesehen und dabei gefrühstückt hat, der stand in grosser Gefahr sich an Brötchen oder Müsli gewaltig zu verschlucken. Um genau 7.40 Uhr gab des Deutschen liebstes Skihaserl Maria Höfl-Riesch Tipps zur Skiausrüstung für Otto-Normal-Pistensau. Aus dem Waschkeller des Höfl-Rieschens Anwesen erfreute uns das ZDF mit einer, mit launiger Musik unterlegten, kostenlosen Werbesendung des Sportartikellieferanten Head aus Österreich.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/446#/beitrag/video/1536484/Tipps-vom-Skistar-Maria-Höfl-Riesch


Die Dame durfte geschlagene 2:22 Minuten frei und offen so ziemlich das gesamte Programm der Österreicher vorführen. So, als sei man aus versehen beim zappen auf einem Verkaufskanal gelandet. Damit aber auch der Zweitspoinsor, der mit den lila Kühen, keinen Ärger macht, wurde auch noch der Helm der geschäftstüchtigen Hinterherfahrerin im Weltcup provokant in die Kamera gehalten.
So etwas nennt man wohl Schleichwerbung und ist den Öffentlich-Rechtlichen bei Strafe verboten: Legal - illegal - scheissegal.


Alle Bilder Scrennshot aus ZDF mo:ma 09.01.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen