Mittwoch, 29. Februar 2012

Schlecker: Aus für 11.000 Mitarbeiter

 Die Nachricht kam für die meisten Aussenstehende unerwartet. Der Drogeriemarktkette Schlecker geht es schlechter als erwartet. Heute gab der Insolvenzverwalter bekannt, dass die Hälfte der Märkte geschlossen wird. 11.000 Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit. Noch am 17. Februar verkündete Lars Schlecker im Morgenmagazin der ARD alle Arbeitsplätze seien so gut wie sicher.

 Das ganze Schmierentheater mit ganzseitiger Anzeige in der Bildzeitung "Wir sind weiter für sie da" und gleichnamiger angeblicher Mitarbeiterinitiative, dem Blog mit den bestellten Kommentaren, alles umsonst. Die Beschäftigten in den Filialen, die jetzt geschlossen werden und die ihren Arbeitsplatz verlieren, sind wieder einmal die, die für verfehlte Geschäftspolitik und Grossmannssucht ihren Kopf hinhalten müssen. Die Ermittlungsbehörden sollten jetzt alles daran setzen, herauszufinden ob und wenn ja wo, Familie Schlecker Geld gebunkert hat.

 Die ARD aber muss sich einmal ernsthaft fragen lassen, ob sie sich in Zukunft weiterhin für Aktionen dieser Art hergeben und mit dem Geld der Gebührenzahler Schmierenkommödianten wie den Schleckers, ein Forum bieten will.

1 Kommentar:

  1. KLare Worte!!
    Man kann dem nur zustimmen, zum einen was das Geld angeht, (hat das je einer wirklich geglaubt?)
    Zum anderen was für Lobbyarbeit
    ein öffentlich rechtlicher Sender betreibt.
    lg sho

    AntwortenLöschen