Freitag, 4. März 2022

Wenn alle Dämme brechen - CDU-Chef Merz fordert Atomkrieg der Nato um Putin zu stoppen

 Beim Vorsitzenden der CDU scheinen nicht nur alle Dämme zu brechen. Bei dem Mann scheint auch langsam jedes vernünftige Denken auszusetzen. So stellte sich der ehemalige Vorsitzende der Altherrenriege und atlantischen Kriegstreibern der Atlantikbrücke vor die Presse und verkündete unter dem Beifall der geifernden journalistischen Soldateska, wenn sich die Geschehnisse um das ukrainische Atomkraftwerk Saporoschskaja "wiederholen sollten, wenn möglicherweise sogar die Reaktorblöcke getroffen werden sollten, sind wir unmittelbar bedroht von den Auswirkungen dieses Krieges," und konstruierte daraus einen Nato-Verteidigungsfall." Das wäre dann eine Eskalationsstufe, in der die Nato nachdenken müsste, ob dies nicht ein Angriff auch auf das eigene Territorium darstellt."

Merz äusserte sich im NDR.

 Dem Sender als auch den Kriegsteibern von Bild, Handelsblatt, NTV und Spiegel war dabei völlig entgangen, dass das Atomkraftwerk bereits am 28. Februar von Russland besetzt ist. "Der Spiegel war wieder einmal am nächsten dran: "Nach dem Vorrücken russischer Truppen bei Saporoschskaja war offenbar in der Nacht zu Freitag ein Feuer in einem Gebäude des Atomkraftwerks ausgebrochen." 

Wo immer die Spiegelleute gewesen sein mögen, am ukrainischen KKW Saporoschskaja war es offenbar nicht.

Da das KKW sich bereits seit letzter Woche in der Hand des russischen Militärs befindet, ist es allerdings eher unwahrscheinlich das es zu einem Brand kommt weil einige Russen schiessen weil sie das KKW angreifen, während andere Russen schiessen um es zu verteidigen. Vielmehr ist zu vermuten, dass es sich um eine Provokation handelt deren einziger Zweck es war, Ängste zu schüren. 

So war denn auch wieder einmal der Medienpräsident der Ukraine der Urheber der Fakenews. Der hatte bereits in der Nacht gepostet: "Russische Panzer schießen auf die mit Wärmebildkameras ausgerüsteten Atomblöcke. Sie wissen worauf sie schießen. Sie haben sich auf diesen "Angriff" vorbereitet. Wir wissen nicht, wie es mit dem Feuer im Kraftwerk weitergeht, ob es vielleicht zu einer Explosion kommt, Gott bewahre", sagte Selenskij und fügte hinzu: "Unsere Leute sichern das Atomkraftwerk" 

Selenskij fuhr fort: "Kein Land außer Russland hat jemals die Reaktoren eines Atomkraftwerks angezündet. Das erste Mal, das erste Mal in der Geschichte"und direkt an Merz und Konsortien gerichtet forderte er den Westen auf"jetzt aufzuwachen" und Russland zu stoppen, "bevor dies zu einer nuklearen Katastrophe wird".

So schön und unverblümt kann man lügen, wenn den Menschen nur noch eine Meinung und eine Wahrheit erzählt wird. Da kann man ohne viel Gewese mal eben einen Atomkrieg anzetteln, dem ein Großteil der Menschheit zum Opfer fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen