Samstag, 21. Januar 2012

"Alle Optionen gegen Iran liegen auf dem Tisch"

 Die Kriegsvorbereitungen der USA gegen den Iran schreiten weiter voran. So berichtet Spiegel-online von einer Spezialeinheit des US-Militärs, die die Truppen der Golfstaaten  auf "außergewöhnliche Bedrohungen" vorbereitet. Bemerkenswert, diese Einheit ist bereits seit 2009 in der Region im Einsatz. Damals waren nach dem bereits bekannten Muster die iranischen Präsidentenwahlen für manipuliert erklärt worden. Worauf es zu Protesten unter der städtischen Bevölkerung gekommen war.

 Ob die amerikanische Einheit hieran beteiligt war ist ungewiss, darf aber durchaus vermutet werden. Ebenfalls werden Vermutungen, die Morde an iranischen Atomwissenschaftlern in jüngster Zeit, gingen auf das Konto amerikanischer und israelischer Geheimdienstkommandos, durch die Anwesenheit von Spezialkräften der USA erhärtet.

 Merkwürdig die amerikanische Offenheit. Es ist schliesslich nicht gerade Usus, die Anwesenheit von verdeckt arbeitenden Miliräreinheiten in einer bestimmten Region, öffentlich bekannt zu machen.
 Nimmt man allerdings die Vorkommen der letzten Zeit zusammen so wird klar, dass das kein Versehen ist, sondern das es sich hier um eine weitere massive Drohung gegen den Iran handelt. Erst das wenig stichhaltige Gutachten der internationalen Atomenergiebehörde, dann das sicherlich beabsichtigte Bekanntwerden des Drohbriefes Obamas an Ajatollah Chamene'i, dann die Verstärkung der Marineeinheiten rund um den persischen Golf durch zwei weitere Flugzeugträger und jetzt die Offenbarung der amerikanischen Spezialeinheit. Amerika rüstet, nicht nur verbal, gegen den Iran auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen