Dienstag, 21. Februar 2012

My big fat Greek Bond

 Einen herzlichen Glückwunsch den Zockern. Hat doch wieder einmal geklappt. Die Griechen haben das Hungerdiktat der Troika erfüllt. Sogar der deutsche Hochkommissar für Griechenland, Wolfgang Schäuble hat wohlgefällig genickt und den Daumen zum Himmel gerichtet.

 Am 20. März ist also nun Zahltag, "My Big fat Greek Bond" wird fällig. Der europäische Steuerzahler steht schon bereit und hat seine Geldbörse gezückt, um eure Kriegskasse für den nächsten Angriff auf seine Währung zu füllen. Jeder eingesetzte Euro kommt jetzt zu euch zurück und bringt gleich mal eben noch 1,5 weitere Eurole mit.

 Wenn ihr dann all eurer Geld in Sicherheit gebracht habt, wenn alle Kredite die ihr gegeben habt, verstaatlicht worden sind, wenn ihr vielleicht nebenher noch ein wenig Kleingeld mit dem Handel von Kreditsicherungsscheinen gemacht habt, dann können wir ja, etwa im Herbst, die Griechen in Konkurs gehen lassen und sie aus der EU schmeissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen